Das Erbe des Stolzen Adlers

(Weitergeleitet von '''Das Erbe des Stolzen Adlers''')
Aus Lythoria Wiki
Das Erbe des Stolzen Adlers
For Stromgarde!
Fraktion Falkentrupp und co
Rassen Hochelfen Menschen Zwerge Gnome
Geschichtserzählung Mehr Wöchig
Kapitel 3
Events pro Kapitel vllt 3
OOC Information
Ansprechpathner: Nuria
Story Telling: Nuria
Wikiartikel: Nuria
Start: Im Juni 2019


Was zuvor Geschah

Nach dem Großen Sieg in Stromgarde konnte das Königreich sich gut erhohlen und wieder aufbauen. Natürlich ist im Norden des Östlichen Königreichs noch viel zu tun und viel Chaos gerade im Hügelland doch hat der Falkentrupp seit beginn des Feldzuges viel dazu beigetragen eine Ordnung zu schaffen. Doch dies scheint nicht jeder wirklich gut zu finden.

Struktur

Stroms Kosmos:

  • Die Stärke des Kosmos:
    • Unteroffizier Sommerfaust
    • Leutnant Teowalt Moore
    • Templer Jordan Brand

Geschichtserzählung

Kapitel 1: Der Auftrag

Done.gif Event 1: Ein Reicher Händler der Stadt hat einen Auftrag indem der Falkentrupp sich um die Flüchtlinge im Hügelland kümmert und sie möglich unbeschadet in die Zuflucht umsiedelt dabei springt eine Menge Gold für den Trupp bei heraus. Der Falkentrupp traf sich am Wegekreuz zu Durnholde und sie bemerkten schnell das etwas im Flüchtlingslager nicht mit rechten dingen zuging. Matthias, Ramona, Neana, Yolmar, Lith und später Leon fanden ein Massakriertes Lager wieder und mussten sogar gegen Stromgardische Soldaten kämpfen auch bekannt als der Strom's Kosmos. Sie Trafen Aaron einen Jungen Wüstenläufer welcher ihnen einige dinge über den Kosmos erklärte und anschließend die wenigen Flüchtlinge zu retten die man retten konnte. Datum: 1.Juni.2019
Done.gif Neben dem Event: Ramona, Leon, Matthias fanden die Erste Klinge sein name ist Ebrahim und er scheint ein Meuchelmörder oder Assasine zu sein, sie erhielten von ihm viele Informationen über den Kosmos. Weiß er nicht etwas zuviel?


Done.gif Event 2:Der Falkentrupp entschied sich einer Spur in Eisenpfann nach zu gehen. Ramona, Leon und Neana fanden heraus das die Fürstin von Eisenpfann in bedrängnis wegen den Flüchtlingen ist und das Fürst Ehrhall von einem Mitglied des Kosmos beeinflusst wird. Mit den Nötigen Beweisen konnten sie die Fürstin überzeugen die Flüchtlinge aufzunehmen ohne ihre Politische Stärke einbüßen zu müssen. Dabei Enttarnten sie auch das Leutnant Teowalt Moore ein Kosmos Mitglied ist auch der Name Jordan Brand ist gefallen. Die Flüchtlinge aus Alterac welche bei dem Massaker dabei waren können nun in Eisenpfann eine neue Heimat finden. Dem Falkentrupp gelang es Zwei Fertigkeiten Bücher zu ergattern. Datum: 15.Juni.2019
Done.gif Event 3: In einem Schweren gefecht, hat der Falkentrupp mithilfe der Stromgardische Streitkraft unter Führung der Verstorbenen Nials die Feindlichen Hallen der Stärke des Kosmos und ihre Drei Anführer besiegt, dabei entdeckte der Falkentrupp einen Alten Gnadenlosen feind und die tatsache das die Stärke des Kosmos nur ein Teil des ganmzen war. Datum:20.Juli.2019
Done.gif Neben dem Event: Matthias wurde von seinem Lehrmeister Cation auf eine Paladin Mission geschickt, seine Erste um in einer Alten Gruft der Silbernen Hand einpaar Prüfungen zu bestehen, der Junge Knappe hat sich gut geschlagen kämpfte am Ende sogar gegen Jordan Brand.

Bonus Events

Mächtige Fertigkeiten

  • Krieger-Fähigkeiten
    • Der Stromgardische Tritt: Die Mächtigsten Soldaten des Stromgardischen Heeres beherrschten einen Legendären Tritt welcher dem Gegner Schaden zufügte ihn kurzzeitig benommen werden ließ und sie einpaar meter zurückschleuderte.
    • Schildbrecher: Die Familie Hanzo beherrschte diesen Angriff der nicht nur den Feind mühelos den Schild wegnehmen konnte nein, die Stärksten der Familie konnten sogar Holz und Metallschilde buchstäblich Zerstören bei diesem Angriff und den Gegner zurückschleudern.
  • Schurken-Fähigkeiten
  • Magische-Fähigkeiten

Personen und Organisationen

  • Personen:
    • Ebrahim, Die Erste Klinge: Ein Scheinbar Mächtiger Wüstenläufer, welcher die Kunst der Tarnung, das Infiltrieren und den Leisen tot Beherrscht wie kein anderer.
    • Aaron: Der Junge Wüstenläufer ist der Sohn von Ebrahim, über ihn ist wenig bekannt, er hat wohl auch nicht alles gesagt was es zu sagen gab aber er hat sich für das Camp eingesetzt.
  • Organisationen:
    • Ignaeus Vermächtnis: Vielleicht eine Gruppe von Vagabunden?
    • Strom's Kosmos: Der Kosmos ist eine Organistion ähnlich wie ein Paraside der eine Regierung Infiltriert und sie durch besetzen von Schlüsselfiguren zu Kontrollieren, allem anschein nach wollen sie Stabilität, Ordnung und Kontrolle was steckt da noch dahinter?
    • Kriegergilde: Mächtige Krieger des Hochlands welche sich als Gilde eingefunden haben um Soldarbeit zu erledigen
    • Diebesgilde: Die Junge Diebesgilde.. man kennt den Namen mittlerweile doch niemand weiß wirklich etwas außer das sie Klauen und Betrügen.

Kampfregeln bei Bossen

Das Kampfsystem bei Bosskämpfen ist eine Mischung aus dem Magierwürfel-system und Leichten RPG Elementen in Rundenbasierter Form. hierbei wird jeder Spieler eine Gewisse Lebensanzeige bekommen sowie auch der Boss / Bosse einen Fairen Lebenspool besitzen, Angriffe werden zwar Erwürfelt doch auch hier in Leicht, Mittel und Schwere Schadenstreffer unterteilt dazu gibt es dann ein Kritisches Erfolgs und Misserfolgssystem welches den Schaden verdoppel oder sogar so nach hinten los gehen kann das es einem selbst schadet.

  • Würfel sollen Rollen
    • Hierbei wird vor jedem Kampf für den Spieler ein Würfel-wert zurecht Gelegt, eine Trefferchance wann er trift oder wann nicht dabei sind Lehrlinge oder Rekruten bei einem /rnd 1-2 aber Ritter und Erzmagier besitzen eine /rnd 1-6 (Zum beispiel) die Trefferchance wird vom Aktiven Spielleiter bestimmt um mehr Dynamik und Fairness gegenüber Älteren Charaktern einzubringen.
    • /rnd 1-3 Berechnung des Schadenswert Leicht / Mittel / Schwere Treffer/Heilung
    • /rnd 1-10 berechnet den Kritischen Misserfolg oder Erfolg. Eine 10 ist ein Kritischer Erfolg und Verdoppelt den Schaden und ein Kritischer Misserfolg kann einen Patzer hervorbringen auch wenn man erst Trifft gewürfelt hat
  • Schaden und Heilung
    • Leicht: 10 Schaden/Heilung
    • Mittel: 17 Schaden/Heilung
    • Schwer: 25 Schaden/Heilung
  • Blocken und Parieren
    • Blocken und Parieren ist im Nahkampf wie Fernkampf oft eine Wichtige Sache, bislang gab es sowas nicht doch ändert sich nun, die Möglichkeit einen Schadenswert abzufangen ist gegeben, dabei muss der Spieler ooc andeuten das er Anstatt eines Angriffes einen Block oder eine Parierung durchführt und es IC Natürlich klar und deutlich kenntzeichnen, hierbei ist zu Beachten das der Spieler in diesem Zug nicht Angreifen kann da er sich nunmal auf den Angriff oder die Verteidigung Konzentrieren sollte, danach würfelt er eine /rnd 1-5 um den Schadenswert der Absorbtion zu ermitteln.
    • Schadensreduktion: Dabei ist zu bedenken das eine 1 etwa 20% Entspringt (Wir runden gerne bei Kommazahlen auf!) und eine 5 ist hierbei eine 100%ige Absorbtion von Schaden.
  • Lebenspool
    • Spielercharakter: 50-150 Leben
    • Boss/Bosse: 400-1250 Leben
  • Sonderregeln
    • Wiederbelebung/Aufhelfen: Die Lebenspunkte auf 0 zu haben bedeutet nicht gleich das man Tod ist, man hat 3 Runden zeit wiederbelebt zu werden jedoch spielt da auch das Glück mit ab /rnd 1-2 für "Geht" oder "Geht nicht"
    • Massenheilung: /rnd 1-2 Geht oder Geht nicht, die Massenheilung heilt alle Anwesenden Spielercharakter um 5-10 Schaden kann 3 Runden in Folge gemacht werden ehe man 2 Runden ausetzen muss.
  • Bonus Ereignisse: Sind besondere Ereignisse welche in einem Bosskampf Passieren können, sie werden sehr Zufällig erwählt durch das Würfel System und können der Gruppe Schaden aber auch sie Unterstützen in einem Bosskampf, der Spielleiter schreibt bevor ein Bonus Ereignisse getriggert ist die Möglichkeiten auf was Passieren kann und verziert sie mit Zahlen. Der Sinn und Zweck dahinter ist das damit die Kämpfe etwas mehr Schwung bekommen, es Ungeplante aber auch Zufällige Ereignisse eintreffen welche dann wieder das Spielgefühl verbessern.
    • Beispiel 1: Ein Feindlicher Pfeilhagel fliegt auf die Position und fügt allen Kämpfenden der Spielerfraktion 10 Schaden zu, vielleicht müssen sogar einige eine Runde aussetzen.
    • Beispiel 2: Ein Held der Streitkräfte betritt das Schlachtfeld und gibt ein Siegesgebrüll von sich welche alle Spieler Motivieren könnte, jeglicher Schaden ist um 15 Erhöht für 2 Runden.

Hinweis: Diese Kampfregeln sind können vorkommen, müssen aber nicht!

Kampfregeln bei Nicht-Bossgegnern

Im Gegensatz zu den Bossregeln sind die Nicht-Bossgegner auch Creeps genannt weit nicht so Umfangreich und lassen für den Spieler die Freiheit die er braucht um dem Spiel gerecht zu werden.

Hierbei handelt es sich um das Freestyle-System in welchem dem Spieler das Emoten von sich wie dem Creep überlassen wird, sprich die Ausführung und Tötung des Monsters dabei kommt es nicht darauf an schnellst Möglich alle Monster zu töten sondern man kann durchaus auch Kontaangriffe Emoten oder wie man dabei Verletzt wurde bei der Tötung an sich. Die Schönheit und Detailreichheit der Emotes ist hierbei das Hauptaugenmerk.

Bitte also keine

  • Spieler Yx rennt auf dem Krieg zu schlägt ihm den Kopf ab.

Sondern

  • Wuchtig rannte Spieler Xy auf den Banditen zu, man Ließ die Klinge Kreisend überkopf schlagen und dabei hob auch der Bandit die seine an und Parrierte den Schlag, anschließend Trat Spieler Xy zu zog das Schwert zurück und drehte sich schneidete dem bandite damit Streichhaft die Kehle durch.

Natürlich macht es jeder Spieler anders doch ich denke man versteht was hiermit gemeint ist.


Skalierende Events

In einem Event kann es sein das mal 5 oder mal 10 Spieler da sein werden, das gesamte System und die Events selbst sind auf Skalierender Basis das bedeutet vom Lebenspool über die Anzahl der Feinde bis hin zu Abschnitten des Events selbst wird dies anhand der Spieler gemessen aber auch so das es nicht schmälernd ist wenn mal 2-3 Spieler da sind oder es ausfällt entsprechend werden die Aufgaben und die Gestaltung dann sein.

  • NPCs sind Nebendarsteller und das ist auch gut so, sie sollen die Lücken Füllen bei wenig spieler wie den Hauptangriff leiten während die Spieler den Hintereingang nutzen, Bildlich geschrieben.

Zitate

  • Hier könnte ihr Zitat stehen.

Links

  • Mögliche Links Landen hier.