Anion

Aus Lythoria Wiki


Hochelfbanner.png Anion Schneeblatt
Anion.png
Charakterdaten:
Ingamename: Anion
Titel: Der Rote
Zugehörigkeit: Familie
Alter: 178
Geburtsort: Quel'Thalas
Familienstand: Liiert
Rasse: Hochelf
Klasse: Krieger
Berufe: Söldner
Aussehen:
Größe: ca. 190 cm
Haarfarbe: Feuerrot
Augenfarbe: Blau
Diverses:
Wohnort: Theramore
Gilde: -
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral
Status: Lebendig


Anion ist ein ausgebildeter Krieger, der aus gutem Hause stammt. Mit seinem Bruder Cation reiste er viel herum, bis dieser sich für eine Ausbildung als Priester entschied. Anion hingegen blieb seinen Waffen treu und ging bei einem Zwergenkrieger in die Lehre.
Die beiden Brüder kämpften in verschiedenen Schlachten und Kriegen mit und verloren sich aus den Augen. Als sie sich wiederfanden, trafen sie kurz darauf auf Kara und ihre zwielichtige Gruppe, die viel Ärger bereitete.

Nun lebt der rote Krieger auf Theramore bei Karas Familie und verdient sein Geld als Söldner, Tagelöhner und Hilfsarbeiter. Nicht das, was er sich vorgestellt hatte, doch für den Moment ist es genug.

Aussehen

Feuerrotes, langes Haar fällt Anion über die Schultern bis fast hin zum Steißbein, vereinzelt findet man bereits verblasstes, weißblondes Haar. Es wirkt sauber und gekämmt, jedoch nicht übermäßig gepflegt. Sein Gesicht ist kantig, weiche Züge sucht man vergebens und auch seine kräftige Stimme unterstreicht diesen Anblick. Anion hat ein breites Kreuz, im Allgemeinen ist sein fast zwei Meter großer Körper muskulös und trainiert.
Meist trifft man ihn in seiner roten Rüstung an. Seine Waffen hat er auch in Zivil dabei und auch einen Rucksack hat er oft angelegt.

Rüstung:
Hauptbestandteil der Brustplatte ist Eisen, das rot eingefärbt wurde und goldfarbene und weiße verzierende Elemente aufweist. Die Stiefel, Arm- und Beinschützer sind im selben Stil und in den gleichen Farben gehalten, wodurch und durch seine Haarfarbe er oft von anderen Der Rote genannt wird. Letztere bestehen unter dem Metall aus schwarzem Leder, die Hose geht bis zu den Knöcheln.
An seinem Gürtel hängen seine beiden aus verschiedenen Metallledierungen geschmiedeten Einhandhämmer, deren Griffe mit Leder umwickelt wurden.

Auftreten

Anions Gang ist aufrecht, sicher und selbstbewusst. Er scheint immer zu wissen was er will und wohin er gehört. Durch seine markanten Gesichtszüge und seine kräftigen Stimme kann er auf Fremde manchmal einschüchternd wirken, doch sein Blick ist ein sanfter. Der rote Krieger ist nicht besonders gesprächig und hält sich oft knapp, was die strenge und disziplinierte Ausstrahlung unterstreichen kann. Wenn er mit seinem Bruder unterwegs ist, hält Anion sich eher zurück und sagt nur etwas, wenn es tatsächlich sein muss. Wer ihn besser kennen lernt, wird jedoch schnell merken, dass der erste Eindruck täuschen kann.

Kontakte

Familie

  • Hochelfm.gif Sonnenpriester.png Sonnenpriester Harmon Schneeblatt † - Vater. Sie teilten oft die gleichen Ansichten und auch ihn vermisst er noch heute.
  • Hochelfw.gif Schatzsucher.png Abenteurerin Yurania Schneeblatt † - Mutter. Sie war die Fürsorge in Person. Bis heute bedauert er sehr ihren Tod.
  • Hochelfm.gif Paladin.gif Paladin Cation Schneeblatt - Zwillingsbruder. Sie sind oft anderer Meinung, aber sie können sich immer aufeinander verlassen.
  • Hochelfw.gif Priester.gif Kampfpriesterin Kara Schneeblatt, geb. Windhauch - Cations Frau. Er liebt sie wie eine Schwester.
  • Hochelfw.gif Kind.png Firiel Schneeblatt - Cations und Karas neugeborene Tochter und damit Anions Nichte. Er wird sie hüten und beschützen wie seinen eigenen Augapfel.
  • Hochelfw.gif Priester.gif Novizin Thalea Blütenbach - Yarolinns Schülerin. Sie ist noch jung und ist grundsätzlich schüchtern, doch blühte sie mit der Zeit auf. Sie überzeugte Anion von sich und so wurden sie ein Paar.
  • Hochelfw.gif Priester.gif Priesterin Yarolinn Windhauch, geb. Morgenglanz - Karas Mutter. Er darf bei ihr leben und hilft zum Dank bei ihr aus. Er möchte sie in seiner Familie nicht mehr missen.
  • Hochelfw.gif Kräuterkunde.png Botanikerin Sevara Windhauch, geb. Sommerblatt - Mutter von Karas Bruder. Eine sehr lebhafte und scharfsinnige Elfe. Er möchte sie in seiner Familie nicht mehr missen.
  • Hochelfm.gif Kind.png Merdarion Tannensang - Yarolinns Adoptivsohn. Das Waisenkind wurde letztes Jahr um die Winterhauchzeit von der Familie Windhauch aufgenommen. Anion bringt ihm den Schwertkampf bei.

Freunde

  • Zwergm.gif Krieger.gif Grindol Isenblick - Lehrmeister. Von ihm lernte Anion mit zwei Hämmern zu kämpfen.

Bekannte

  • Blutelfm.gif Schmiedekunst.png Schmied Barl Himmelswind - Belanas Mann. Anion lernte ihn nur flüchtig kennen und hat sich daher keine Meinung gebildet. Auf den ersten Blick scheint er aber vernünftig.
  • Blutelfw.gif Kochkunst.png Köchin Belana Himmelswind, geb. Feuertanz - Karas Verwandte, Barls Frau. Anion lernte sie nur flüchtig kennen und hat sich daher keine Meinung gebildet. Auf den ersten Blick wirkt sie jedoch rastlos.
  • Menschw.gif Schmiedekunst.png Schmiedin Paula Schmelz - Bekannte von Cation und Kara, die er aus einer gefährlichen Gruppierung befreit und die erste Zeit in Theramore betreut hatte.
  • Menschw.gif Krieger.gif Söldnerin Amelia Kendal - Bekannte von Cation und Kara, die er aus einer gefährlichen Gruppierung befreit und die erste Zeit in Theramore betreut hatte.

Verstorbene

  • Menschm.gif Magier.gif Magier Leodros Schneeblatt † - Enger Freund Cations. Auch Anion mochte ihn, seine Vernunft und seine Weitsicht sehr.
  • Hochelfw.gif Priester.gif Priesterin Ashariel Sonnenfeuer † - Cations Frau. Anion verstand sich bestens mit ihr, sie waren fast wie beste Freunde. Sie starb durch die Hände von Lichtgläubigen. Noch heute hegt er einen Groll gegen diese Personen.

Media

Links

Galerie