Rudbyn

Aus Lythoria Wiki

Datei:LoreportalPersonen.png Erscheinung und Aussehen

Rudbyn ist ein durchschnittlich großer Vertreter seines Volkes. Er trägt langes braunes Haar, wessen Pony er stilvoll aufstellt. An seinem Kinn trägt er einen großen Vollbart, welcher den eines Zwergen gleicht. Man erkennt einige verbrannte oder mit Öl verschmierten Stellen in diesem. Seine Statur weist einige muskulöse Stellen auf, die wohl von seiner Tätigkeit als Tüftler stammen. Seine Kleidung variiert von seinen Arbeitskleidungen, über seine Rüstung bis hin zu seiner formellen Kleidung. Doch nie sieht man ihn ohne eine gnomische Brille.


Icon auftreten.jpg Auftreten und Verhalten

Rudbyn ist ein neutrales Wesen, welches stets selbstbewusst und ruhig wahrgenommen wird. Humor scheint er nicht zu kennen, denn was er sagt, scheint er immer ernst zu meinen. Er ist wortgewand und redet mit Bedacht, was wohl darauf schließt, dass er nie das Thema verfehlt und stets sachlich diskutiert oder spricht, meist um so auch andere überzeugen zu können. Seiner Vorstellung nach handelt er niemals falsch, sondern schließt daraus, dass die Umstände andere Entscheidungen erfordert haben. Er nimmt wohl eine väterliche Rolle ein, weshalb er andere von seinen Vorstellungen zu überzeugen versucht, aufgrund der Tatsache, dass es so seiner Meinung nach am besten wäre. Wenn er etwas sagt, dann hält er sich an seine Worte, da diese mit aufgestellten Regeln gleichgestellt werden, welche für ihn von hoher Bedeutung sind, sofern man keine Argumente besitzt, die dagegen sprechen.

Icon Bekanntes.png Ruf, Gerüchte & Co

Bekanntes

  • trug stark dazu bei, dass die Gnomische Gesellschaft so erfolgreich ist
  • seine Tüfteleien gelten als außerordentlich ausgezeichnet
  • ermöglichte durch den Umbau der Gyrokopter und die Führung der Artillerie die Vernichtung der Trolle aus Dun Morogh
  • trug mithilfe von Verbündeten zur Befreiung des Eisklammtals bei
  • trug neben Kani dazu bei, dass die Gnomische Gesellschaft Einheiten der Allianz in Dun Morogh vereint hat

Icon familie.jpg Familie und nahe Bekannte

Familie

Freunde

Bekannte


Icon Geschichte.jpg Lebensverlauf

Icon Stats.png Fähigkeiten, Kenntnisse & Co

Genie

Rudbyn gilt, wie der Großteil seines Volkes, als äußerst genial und intelligent. Wenn es um Systeme und logisches Denken geht, ist er kaum schlagbar, nicht einmal von anderen Gnomen. Sei es das Analysieren anderer Geräte, Systeme etc. oder die Kryptoanalyse - Rudbyn bleiben keine Informationen geheim, wenn er sie besitzen möchte.

Stratege

Auch wenn er nur ein einfacher Soldat war, so kann er jede Taktik und Strategie nachvollziehen, wenn sie denn effektiv ist. Aufgrund dessen ist er auch in der Lage selbst effektive Strategien zu entwerfen.

Tüftler

Rudbyn ist in der Lage ausgezeichnete Tüftleleien herzustellen. Die Prozedur ist selbst für andere Tüftler meist zu komplex, um sie auf dem ersten Blick zu verstehen. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb er seine Herstellungen nicht bereitstellt, doch erfüllen sie ihren Zweck, vor allem, wenn es sich um militärische Geräte handelt. Nur dank diesen ist Rudbyn als ernstzunehmender Gegner anzusehen, der seine Feinde meist schon besiegt, bevor sie überhaupt angreifen können.

Repräsentant

Wenn es darum geht, etwas zu repräsentieren, gilt Rudbyn als hervorragend. Sei es nun ein Gerät oder die Ziele einer Person oder Gruppe, Rudbyn schafft es in fast allen Fällen, seine Kontrahenten von seiner Meinung zu überzeugen und sie für sich zu gewinnen.

Fleischpanzer

Um Rudbyn wirklich verletzen zu können, wird extrem viel Aufwand benötigt. Geschützt von seiner Rüstung, die überdurchschnittlich viel einsteckt, und seinen militärischen Tüfteleien, ist es äußerst schwer ihn zu besiegen. Es endete meist immer damit, dass sein Gegenüber ernsthaft verletzt wurde oder aufgrund anderer Ursachen nicht mehr kampffähig war.

Icon Charakter.jpg Diplomatie und Verhalten zu anderen Völkern

Gnomeregan Wappen.png Rudbyn Tüftelklinge
360px
Datei:Persoenliches.gif Charakterdaten
Ingame-Name Rudbyn
Titel: Meistertüftler, Forschungsleiter
Zugehörigkeit Gnomeregan
Alter: unbekannt
Geburtsort: Gnomeregan
Familienstand: ledig
Rasse Datei:Gnomem.gif Gnome
Klasse Krieger.gif Soldat
Beruf: Tüftler
Datei:Aeusserliches.gif Aussehen
Größe: 102 Zentimeter
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: violett
36px Diverses
Wohnort: unbekannt
Gilde: Die Gnomische Gesellschaft
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Status lebendig
20px Allianz 30px Horde



menschm.gifMenschw.gifMenschen Neutral Die Menschen stellen ein besonderes Volk dar. Manchen von ihnen würde er tatsächlich eine Aufgaben zutrauen, andere von ihnen erscheinen ihm einfach nur als inkompetent. Er weiß jedoch, dass jeder Mensch anders ist und so analysiert er jede einzelne Persönlichkeit, um sie anschließend vernünftig einschätzen zu können.

zwergm.gifZwergw.gifZwerge freundlich Die Zwerge sind schon seit 200 Jahren enge Verbündete der Gnome und sie haben den Gnomen auch beim Fall Gnomeregan Exil geboten. Rudbyn weiß jedoch, dass sein Volk nicht in der Schuld der Zwergen steht, da die Gnome dafür verantwortlich sind, dass die Zwerge ihre eigene Waffentechnik entwickelen konnten. Dennoch ist das Verhätlnis zwischen ihm und Zwergen meist positiv.

gnomem.gifDatei:Gnomew.gifGnome Ehrfurcht Sein Volk und seine Familie. Er respektiert jede einzelne Persönlichkeit und erkennt die Intelligenz, die in jedem Gnomen steckt.

nachtelfm.gifNachtelfw.gifNachelfen Neutral Rudbyn weiß genau, dass die beiden Völker noch nie wirkliche Freunde waren. Dennoch befinden sie sich in der Allianz und haben ein gemeinsames Bündnis, was einem Vertrag gleicht. Zwar ist er dankbar, dass die Nachtelfen die Gnomische Gesellschaft bei der Operation "Gnomeregan" hilft, doch ist dies nur Teil des Bündnisses, die die beiden Völker mit dem Beitritt in die Allianz eingegangen sind.

Sonnenelfm.gifDatei:Sonnenelfw.gifSonnenelfen Neutral / Skeptisch Die Sonnenelfen sind nun ebenfalls Mitglied in der Allianz, was Rudbyn auch akzeptiert. Ob sich das Verhältnis je ändern wird, wird sich in Zukunft noch zeigen.

draeneim.gifDraeneiw.gifDraenei Neutral / Interessiert Bis jetzt hat er nur wenige Vertreter dieses Volkes gesehen, weshalb er sich noch keine allgemeine Meinung bilden konnte. Laut einigen Gerüchten sollen sie jedoch ebenfalls eine sonderliche Art von Technik besitzen, welche Rudbyn schon neugierig macht.

hochelfm.gifHochelfw.gifHochelfen Neutral Auch Hochelfen scheint er kaum gesehen zu haben, weshalb er sich auch hier keine richtige Meinung bilden konnte.




orkm.gifOrkw.gifOrks Neutral / feindlich Er hatte kaum Kontakt mit den Orks, weiß jedoch, dass sie einst Ländereien der Zwerge bedroht haben. Da sein Volk und das Volk des Bronzebart-Clans Verbündete sind, so würde Rudbyn nicht zögern, gegen die Orks anzutreten.

trollm.gifTrollw.gifTrolle Neutral / feindlich Die Trolle in Dun Morogh haben ihm und sein Volk schon einige Probleme bereitet. Sollten sie sich ruhig verhalten, so verhält auch Rudbyn sich ruhig, was jedoch nicht heißt, dass er sie ignoriert. Er behält sie weiterhin im Auge und ist jederzeit bereit, gegen sie vorzugehen.

taurem.gifTaurew.gifTauren Neutral Bis jetzt hat er noch keinen einzigen Tauren in seinem Leben gesehen, weshalb er nicht weiß, wie er über sie denken sollte.

untotm.gifUntotw.gifVerlassenen feindlich Er mag keine Untote und möchte am liebsten auch keine kennenlernen. Es reicht ihm schon, dass viele Vertreter seines Volkes an Lepra erkrankt sind und so nicht mehr klar denken können. Rudbyn ist bereit entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, sollte es einst von ihm verlangt werden.

Icon Zitate.jpg Zitate und andere über sie

Zitate

  • Schwierige Zeiten erfordern meist schwierige Entscheidungen. Wer nicht bereit ist diese zu treffen, der wird diese Zeiten nicht überstehen.
  • Ein Wesen mit Intelligenz, welches sie nicht nutzt, ist nichts anderes als ein Wesen ohne Intelligenz.
  • Technik ist mächtig. Nur wer sie beherrscht, kann sich als genial bezeichnen. Die anderen werden ihr unterliegen und verfallen dem Wahnsinn.
  • Warum wir nicht so intensiv über unsere Verluste trauen wie andere Völker es tun würden? Wir sind innovativ, optimistisch und vor allem intelligent. Wie soll man die Zukunft überstehen, wenn man in der Vergangenheit lebt?

Andere über ihn

  • Blanas Tüftelklinge - Wir werden Gnomeregan verlieren. Der einzige Schlüssel um Gnomeregan wieder zu erlangen ist unsere brilliante Technik. In euch steckt mehr als ein einfacher Soldat, mein Freund. Ich weiß, dass ihr eines Tages als genialer Tüftler hierher zurückkehren werdet, um Gnomeregan zu befreien. - während der Invasion Gnomeregan's