Salix

Aus Lythoria Wiki


Allianzlogo.png Salix Laen
Salix.jpg
Charakterdaten:
Ingamename: Salix
Titel: Feldkommandant
Zugehörigkeit: Sturmwind
Alter: 34
Geburtsort: Sturmwind
Familienstand: Liiert
Rasse: Mensch
Klasse: Krieger
Berufe: Offizier
Aussehen:
Größe: 180cm
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Diverses:
Wohnort: Sturmwind
Gilde: Armee von Sturmwind
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Status: Lebendig

Icon Bekanntes.png Bekanntes, Gerüchte, Öffentliches

Bekannt:

  • Salix hat scheinbar an jeden größeren Kampf in den letzten Jahren erfolgreich teilgenommen
  • Seine Einheit 13 der Armee von Sturmwind ist eine der besten offensiven Einheiten der ganzen Armee von Sturmwind

Weniger bekannt:

  • Salix ist scheinbar mit Feria Aderonis liiert

Gerüchte:

  • Man munkelt Salix Hut wäre am Kopf festgeklebt. Wiederum andere behaupten der Hut wäre fest mit Salix Kopf verwachsen
  • Es heißt dass wen man Salix ohne Wappenrock von Sturmwind sieht die Welt am nächsten Tag dem Kataklysmus verfällt
  • Unter Salix Hut soll sich ein Artefakt befinden welches von unschätzbaren Wert ist

Aktuelles.gif Aktuell

Salix geht seinen Pflichten in Sturmwind nach.

Gildenwappen.png Aussehen und Erscheinungsbild

Salix ist ein gut gebauter Mann mit einer durchschnittlichen Körpergröße von 180cm. Seine braunen Haare sind zu einer kurzen Frisur geschnitten. In seinem Gesicht haben sich bereits einige Falten gebildet die sich wohl durch die stressige Arbeit gebildet haben.

Die meiste Zeit trägt Salix die Rüstung eines hohen Offiziers von Sturmwind welche edel und robust aussieht. An seinem Gürtel hängt sein Schwert welches seinen Status als Feldkommandanten noch einmal unterstreicht. Ein besonderes Merkmal von Salix ist sein schwarzer Hut, den er einem engen Helm bevorzugt. Zusätzlich zum Schwert hängt noch ein Kompass und ein kleines Notizbuch an seinem Gürtel.

Sollte Salix sich außer Dienst befinden so trägt er meist einfache Kleidung wie ein Hemd, Hose und Hut. Sein Schwert welches er in der Dienstzeit trägt, hat aber auch in der Freizeitkleidung seinen Platz am Gürtel.

Icon auftreten.jpg Auftreten und Verhalten

Salix tritt meist selbstbewusst und ehrgeizig auf. Seine Stimme ist im angenehmen Sinne markant. Er versucht meist die Kontrolle über jegliche Situation zu erhalten und setzt dafür des öfteren seine Macht ein. Viele Soldaten können mit seinen Befehlston umgehen, die die es nicht können sollten sich nicht in seiner Einheit befinden. Salix ist kein Mann der großen Worte sondern schreitet lieber zur Tat, was auch sein hitzköpfiges Verhalten erklärt.

Icon Geschichte.jpg Vergangenheit und Gegenwart

Salix wurde im Jahre 3 in Sturmwind geboren. Seine Familie war nicht gerade arm und wohnte in einem guten Bürgerbereich der Stadt Sturmwind. Doch bereits als Salix 1 Jahre alt war mussten sie nach Norden fliehen. Durch ihre Flucht entkam die Familie Laen noch gerade so dem Angriff der Orcs. Nach einigen Monaten Reise erreichte die Familie Laen Lordaeron und siedelte sich in der Stadt Stratholme an.

In Stratholme besuchte Salix eine gute Schule und lernte dort lesen und schreiben. Sein Bruder Horst (welcher 12 Jahre älter war) hielt nichts von einer schulische Ausbildung und fing in der Landwirtschaft an.

Mit 12 Jahren begann Salix seine Ausbildung im Umgang mit verschiedenen Waffen. Nachdem das Gerücht umging das Sturmwind wieder aufgebaut wird, beschloss die Familie ihr Leben in Stratholme hinter sich zu lassen und zu ihren Wurzeln nach Sturmwind zurückzukehren. Auf dem Weg nach Sturmwind wurde die Familie von Banditen überfallen. Anrius Laen opferte sich für seine Familie auf und ermöglichte so den Rest der Familie die Flucht, doch starb er durch sein Handeln. Maria, Horst und Salix kamen in Sturmwind lebendig an.

Dort konnten sie sich vom ersparten ein Haus im neu gegründeten Wohnviertel leisten. Horst Laen verzog es aber in den Wald von Elwynn wo er eine eigene Farm aufbaute und später Salixs Nichte Nadja als Tochter bekam.

Mit 16 Jahren wurde Salix Rekrut bei der Armee von Sturmwind. Drei Jahre später verstarb seine Mutter durch einen Unfall am Kanal. Dies war sehr tragisch für ihn da er nun auf eigenen Beinen stehen musste. Er erbte das Haus seiner Mutter und kämpfte sich von da an bei der Armee hoch. Salix war ein Paradebeispiel eines Soldaten. Bereits mit 19 Jahren erlangte er den Rang des Landsknechts, durch seinen Ehrgeiz und sein taktisches Denken stach er aus der Masse hervor und erhielt bereits mit 22 Jahren den Rang des Feldwebels.

Später mit 30 Jahren wurde er auf den Rang des "Feldkommandant" befördert, noch indem selben Jahr wurde Horst bei einer Hexerverbrennung von den Defias getötet.

Icon familie.jpg Familie, Freunde und Bekannte

  • Menschm.gif Anrius Lean (Vater)
  • Menschw.gif Maria Lean (Mutter)
  • Menschm.gif Horst Laen (Bruder)
  • Menschw.gif Nadja Laen (Nichte)


Icon Stats.png Fähigkeiten

  • Allianzbanner.png Tatiker - Salix zieht eine ordentliche Tatik und einen Plan immer vor. Einfach in eine Schlacht zu rennen würde ihm nicht einfallen.
  • Ability Whirlwind.gif Schwertmeister - Salix lernte von Kind an den Umgang mit der Klinge und vernachlässigte dadurch andere Waffentypen. Sein Geschick mit dem Schwert hat ihn schon öfters das Leben gerettet.
  • Inv jewelry necklace 37.png Loyal - Seine Loyalität gegenüber Sturmwind ist grenzenlos.

Icon Charakter.jpg Verhalten zu anderen Völkern

Allianzlogo.png Allianz
Menschm.gifMenschw.gifMenschen Salix liebt sein eigenes Volk und ist stolz darauf ein Mensch zu sein
Nachtelfm.gifNachtelfw.gifNachtelfen Salix hat bereits mit Nachtelfen Kontakt gehabt. Er respektiert das Volk der Nachtelfen, insbesondere das streng geführte Militär
Zwergm.gifZwergw.gifZwerge Salix hatte mit dem Volk der Zwerge bisher keine Probleme und ist ihnen dementsprechend positiv gegenüber gestellt
Gnomm.gifGnomw.gifGnome Salix kann die Gnome nicht leiden. Zu oft haben einige Vertreter der Gnome ihm auf der Nase rumgetanzt
Draeneim.gifDraeneiw.gifDraenei Sein Wissen bezüglich Draenei ist sehr begrenzt. Salix kann sich noch keine Meinung bilden
Blutelfm.gifBlutelfw.gifBlutelfen Skeptisch betrachtet Salix die neuen Verbündeten der Allianz
Hochelfm.gifHochelfw.gifHochelfen Mit den meisten Hochelfen kommt Salix sehr gut zurecht. Zeitweise war er auch mit einer Hochelfe liiert

Horde 64.png Horde
Untotm.gifUntotw.gifVerlassene Verlassene sind Teil der Horde und Untot. Alles Gründe um sie zu dezimieren
Orkm.gifOrkw.gifOrks Orks sind Teil der Horde und dementsprechend zu dezimieren. Bisher hat Salix mit keinen Ork gute Erfahrungen gemacht
Taurem.gifTaurew.gifTauren Tauren sind Teil der Horde und dementsprechend zu dezimieren, auch wenn Salix noch keinen Kontakt mit ihnen hatte
Trollm.gifTrollw.gifTrolle Trolle sind durch Ihre Zugehörigkeit zur Horde ebenfalls zu dezimieren
Goblinm.gifGoblinw.gifGoblins Goblins sind durch Ihre Zugehörigkeit zur Horde ebenfalls zu dezimieren


Icon Geschichte.jpg Zitate