Thalea

Aus Lythoria Wiki


Hochelfbanner.png Thalea Blütenbach
Thalea 1.png
Charakterdaten:
Ingamename: Thalea
Titel: Novizin
Zugehörigkeit: Die Kirche des Heiligen Lichts, Theramore
Alter: 78 (28.03.-37)
Geburtsort: Quel'Thalas
Familienstand: Liiert
Rasse: Quel'dorei
Klasse: Priesterin
Berufe: Novizin
Aussehen:
Größe: ca. 165 cm
Haarfarbe: Goldblond
Augenfarbe: Türkisblau
Diverses:
Wohnort: Theramore
Gilde: -
Gesinnung: Neutral Gut
Status: Lebendig

Dieser Charakter wird nicht aktiv ausgespielt, jedoch bei Bedarf im Rollenspiel erwähnt und eingesetzt.

Beschreibung

Aussehen

Thlaeas Äußeres ist recht durchschnittlich und unauffällig. Ihr gepflegtes, leicht gewelltes goldblondes Haar trägt sie zumeist offen und schulterlang, verziert mit einem immer zur Kleidung passenden Haarband und ihre Augen sind oft leicht geschminkt. Gerade in den Sommermonaten wirkt die junge Priesterin durch ihre vielen Sommersprossen auf Nasenrücken und Wangen sehr kindlich. Die Wahl ihrer Kleidung bzw. deren Farben unterstreicht dies noch. Für gewöhnlich sieht man die Hochelfe in pastellige, rosa- und lilafarbenen Roben und Röcken. Auch ihre selbst für Hochelfen sehr zierliche Figur betont das für ihr Alter junges Aussehen.

Bis auf einer silbernen Kette mit einem Rubinanhängern in Herzform trägt sie keinerlei Schmuck.

Auftreten

Folgt!

Kontakte

Familie

  • Hochelfm.gif Handwerker.png Uhrmacher Navion Blütenbach † - Vater, Tahlea liebte ihn über alles. Sie trauert noch immer um ihn und kam nie wirklich über seinen Tod hinweg.
  • Hochelfw.gif Kochkunst.png Köchin Aerith Blütenbach, geb. Silberdorn † - Mutter, arbeitete als Köchin bei ihrem Schwager Raleth. Auch sie liebte Thalea über alles und vermisst sie jeden Tag.
  • Hochelfm.gif Aktuelles.gif Wirt Raleth Blütenbach † - Onkel väterlicherseits, Tavernenbesitzer. Er war immer sehr offen und freundlich, ein richtiger Sonnenschein. Doch er verbrachte sein Leben mit der falschen Frau, die ihm seine Fröhligkeit aus ihn herauszusaugen schien.
  • Hochelfw.gif Künstler.png Künstlerin Silerva Blütenbach, geb. Sternensang † - Raleths Frau und damit Tante. Da sie immer sehr arrogant auf andere herabblickte, konnte Thalea nie etwas mit ihr anfangen.
  • Blutelfm.gif Zauberbrecher.png Zauberbrecher Teldryn Blütenbach - Sohn von Raleth und eineiiger Zwillingsbruder von Sherith, damit Cousin. Er und Thalea verstanden sich nie wirklich, sie waren einfach zu verschieden. Doch verabscheuen wie seine Mutter tat Thelea ihn nicht.
  • Hochelfw.gif Künstler.png Künstlerin Sherith Blütenbach † - Tochter von Raleth und Teldryns eineiige Zwillingsschwester, damit Cousine. Als Kinder spielten sie oft miteinander, doch je älter Sherith wurde, desto ähnlicher wurde sie ihrer Mutter und so hatte Thalea später nicht mehr viel mit ihr zu tun.
  • Blutelfw.gif Züchter.png Züchterin Mynnil Blütenbach - Tante väterlicherseits und Raleths ältere Schwester. Thalea hatte nie viel mit ihr zu tun, sie wirkte immer sehr distanziert und kühl. Dennoch steckt bestimmt ein guter Kern in ihr. Lebt nun als Manawyrmzüchterin in Silbermond.
  • Hochelfw.gif Priester.gif Priesterin Yarolinn Windhauch, geb. Morgenglanz - Thaleas Lehrerin und eine Art Ersatzmutter. Ohne sie wäre Thalea vermutlich vom rechten Pfad abgekommen.
  • Hochelfw.gif Priester.gif Priesterin Alekara Vedaria Schneeblatt, geb. Windhauch - Yarolinns Kind, Sevaras Ziehtochter. Thalea sieht sie als die große Schwester, die sie niemals hatte. Doch lässt Kara Thalea nie wirklich an sich heran. Hoffentlich ändert sich dies bald.
  • Hochelfw.gif Kind.png Firiel Arodia Schneeblatt - Karas und Cations Tochter. Thalea passt gern auf die Kleine auf und bezeichnet sie manchmal als ihre Nichte.
  • Hochelfm.gif Paladin.gif Paladin Cation Schneeblatt - Alekaras Gatte und damit Teil der bunten Familie. Ein typischer Lichtanhänger und trotz des großen Altersunterschieds passt er gut zu Alekara. Für Thalea ist er wie ein großer Bruder, den sie sich schon immer gewünscht hatte.
  • Hochelfm.gif Krieger.gif Söldner Anion Schneeblatt - Cations Bruder und Thaleas Gefährte. Sie himmelt ihn regelrecht an und weiß genau, dass sie für immer zusammen bleiben werden.
  • Hochelfm.gif Kind.png Merdarion Tannensang - Waisenkind, das von Yarolinn adoptiert wurde. Er ist sehr still und doch mit Thaleas und Anions Hilfe hat er sich sehr geöffnet und gut entwickelt.

Freunde

  • Hochelfw.gif Handwerker.png Goldschmiedin Legothia Rabental † - Kindheitsfreundin und auch einzige Freundin, bis die Geißel einfiel.
  • Menschw.gif Krieger.gif Söldnerin Amelia Kendal - Sie gehörte zu Karas Gruppe und wurde von Anion nach Theramore gebracht. Thalea versteht sich gut mit ihr und sie treffen sich regelmäßig.
  • Menschw.gif Schmiedekunst.png Schmiedin Paula Schmelz - Sie gehörte zu Karas Gruppe und wurde von Anion nach Theramore gebracht. Thalea versteht sich gut mit ihr und sie treffen sich regelmäßig. Sie scheint von Anion angetan zu sein, was Thalea schon manchmal eifersüchtig werden lässt.

Bekannte

  • Zwergm.gif Faust Icon.png Styrmir Steinhammer - Zwerg und guter Freund der Familie, lernte ihn in Theramore kennen. Als schwerarbeitender Kistenschlepper mit chronischen Rückenproblemen schwört er auf Yarolinns Heilkräfte und manchmal darf ihn auch Thalea behandeln.
  • Blutelfw.gif Kochkunst.png Köchin Belana Himmelswind, geb. Feuertanz - Großnichte Yarolinns, Belandras Zwilling und damit Teil der Familie. Thalea weiß nicht, was sie von ihr halten soll. Sie wirkt sehr rastlos.
  • Blutelfm.gif Schmiedekunst.png Schmied Barl Himmelswind - Belanas Gatte und Teil der bunten Familie. Er wirkt vernünftig und hilfsbereit. Es scheint aber, als wenn ihn etwas plagt.

Galerie